Mein BLOG über alles mögliche aus den Bereichen Gesellschaft, Technik, Naturwissenschaft, Sport....
Sonntag, 7. September 2008
Das größte Gebäude der Welt
also neulich beim Surfen, da bin ich wieder mal auf was verblüffendes gestoßen. Und zwar entsteht grad in Dubai das höchste Gebäude, dass je von Menschenhand geschaffen wurde.

Und zwar der Burj Dubai, der im November 2008 fertiggestellt wird.

Auf dem Bild sieht man den Turm mal im Vergleich zu den bisher höchsten Gebäuden der Welt:


Burj Dubai im Vergleich (Quelle: Burj Dubai)

Mit seinen 688 m ist der Burj Dubai genau 180 m höher als das bisherige höchste Gebäude der Welt, der Taipeh 101.

Auf dem unteren Bild sieht man den Turm in seiner Umgebung im arabischen Dubai.

Birj Dubai in seiner Umgebung
Computermodell des Burj Dubai (Quelle: www.motherjones.com)


Allen die sich für dieses gigantische Bauwerk interessieren empfehle ich die offizielle Hompage Burj Dubai und den Eintrag auf Wikipedia hierzu. Die weiterführenden Links auf Wikipedia zu diesem Thema sind ebenfalls interessant.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 3616 x gelesen
free counters