Mein BLOG über alles mögliche aus den Bereichen Gesellschaft, Technik, Naturwissenschaft, Sport....
Sonntag, 11. März 2012
Rare Pictures That You Have Never Seen
Interesting pictures from the past, you’ve never seen anything like this.

Z.B:

XII. Pope Pius and Hitler.

Mehr auf Redrif.com

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 338 x gelesen
Sonntag, 11. März 2012
Japan - ein Jahr nach der Katastrophe
Vorher-Nachher-Fotos aus Japan auf Spiegel Online


Die Bilder können über einen Schieberegler verglichen werden (tolle Funktion).

Bilder, die nachdenklich machen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 347 x gelesen
8 GB: 1995 Vs. 2012


via http://lockes.soup.io

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 363 x gelesen
Lomo-Häuser

Häuser in der Überkingerstraße (Geislingen an der Steige)

Mehr Lomo-Bilder gibt's auf HANDYLOMO - SOUP

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 341 x gelesen
Kennen Sie den?
Die Jahrgänger trafen sich seit Jahrzehnten immer im "Hirsch" - doch warum dort? Ihre Begründungen im Wandel des Lebensalters: Mit 50 Jahren trafen sie sich dort, weil dort eine knackige Kellnerin bedient. Mit 60 gehen sie in den "Hirsch", weil man da gut isst. Mit 70, "weil wir dort ohne Treppen zum Klo kommen". Mit 80 gehen sie in den "Hirsch", "weil wir da noch nie waren".

via Geislinger Zeitung (swp.de)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 384 x gelesen
Die besten TV-Zuschriften
Publikumsbeschimpfung mal andersrum: ARD-Nachrichtensprecher Jan Hofer (60) hat für sein Buch "Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche" mit dem Untertitel "Die kuriosesten Zuschriften ans Fernsehen" ebensolche gesammelt, die ihm besonders skurril erscheinen.

Auf sueddeutsche.de eine Bilderserie zu ein paar verrückten Anschreiben.

Besonders geil ist Punkt 5:
"Sehr geehrte Damen und Herren, die US-Amerikaner rauben unsere Gedanken, und das geht so: Sie schicken Mikrowellen zu den Satelliten und messen so unsere Hirnströme. Nachher geht's in einen Supercomputer, der alle Sprachen übersetzt. Bitte recherchieren Sie und bringen einen Bericht."

Via sueddeutsche.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 338 x gelesen
Donnerstag, 8. März 2012
Lionel Messi
Spätestens seit dem Auftritt gegen Leverkusen ist klar: Lionel Messi ist nicht von dieser Welt. Er schießt besser als Magdalena Neuner und der Papst pilgert nach Nou Camp, um ihn zu sehen. Nicht einmal Chuck Norris hat eine Chance gegen den Dribbler. Hier sind die Sprüche zu Lionel Messi.

via Süddeutsche.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 408 x gelesen
Berliner Flohmarkt

Schädel auf dem Berliner Flohmarkt

Mehr Lomo-Bilder gibt's auf HANDYLOMO - SOUP

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 360 x gelesen
Dienstag, 6. März 2012
Berliner Ampelmännchen


Mehr Lomo-Bilder gibt's auf HANDYLOMO - SOUP

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 382 x gelesen
Montag, 5. März 2012
Lomo-Bilder 05.03.2012


Muffins


Garagen


Mehr Lomo-Bilder gibt's auf HANDYLOMO - SOUP

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 326 x gelesen
Samstag, 3. März 2012
Blick ins wolkenverhangene obere Filstal

Blick aus dem Zillerstall (Geislingen) in Richtung oberes Filstal

Mehr davon gibt's auf meiner HANDYLOMO - SOUP


Schnappschüsse mit dem Handy gemacht und auf Lomo getrimmt (Gimp).

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 331 x gelesen
Im Märzen der Bauer
Im Märzen der Bauer
die Rößlein einspannt
Er setzt seine Felder
und Wiesen in Stand.
Er pflüget den Boden
er egget und sät
und rührt seine Hände
früh morgens und spät

Die Bäu´rin, die Mägde
sie dürfen nicht ruh´n
sie haben in Haus
und Garten zu tun.
Sie graben und rechen
und singen ein Lied
sie freu´n sich, wenn alles
schön grünet und blüht.

So geht unter Arbeit
das Frühjahr vorbei
Da erntet der Bauer
das duftende Heu
Er mäht das Getreide
dann drischt er es aus
Im Winter da gibt es
manch fröhlichen Schmaus.


Text und Musik: aus Nordmähren , 19. Jahrhundert

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 391 x gelesen
Frühling läßt sein blaues Band
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!


Mörike, Eduard (1804-1875)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 348 x gelesen
Dienstag, 28. Februar 2012
Spruchweisheit
Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

von René Descartes (1596-1650),
französischer Philosoph

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 327 x gelesen
Sonntag, 26. Februar 2012
So kommt's zu Internet-Piraterie
Der Meinung des untoten Altägypters auf sethos.blogger.de und des verlinkten Comics kann ich nur Zustimmen.


via sethos.blogger.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 491 x gelesen
Freitag, 10. Februar 2012
Schwarzenegger liegt neben Stallone im Krankenhaus


Als Action-Opa Arnold Schwarzenegger zur Schulter-OP in eine Klinik musste, staunte er nicht schlecht über seinen Zimmergenossen: Ausgerechnet "Rambo" Sylvester Stallone.

via welt.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 656 x gelesen
Deutschland wird ACTA-Abkommen vorerst nicht unterzeichnen
Der auf Initiative der USA und Japans ausgehandelte Vertrag regelt unter anderem die "Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums im digitalen Umfeld".

Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (Handelsabkommen zur Abwehr von Fälschungen) wurde am 26. Januar von der EU sowie von 22 der 27 Mitgliedsstaaten unterzeichnet. Deutschland habe den Vertrag nur aus formalen Gründen noch nicht mit unterzeichnet, die fehlende Unterschrift werde «in Kürze» nachgeholt, hieß es daraufhin im Auswärtigen Amt.

In der Zwischenzeit verstärkten sich jedoch die Proteste gegen ACTA, zahlreiche Internet-Aktivisten mobilisierten zu einer Kampagne gegen das Abkommen. Die Grünen, die Linke und die Piratenpartei sprachen sich ebenfalls gegen ACTA aus. Bedenken wurden auch innerhalb der FDP laut. Für (den morgigen) Samstag werden mehrere zehntausend Teilnehmer bei Anti-ACTA-Demonstrationen in 60 deutschen Städten erwartet.


via swp.de

Das gibt doch Hoffnung in die Politik. Doch noch nicht alles Hopfen und Malz verloren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 368 x gelesen
Freitag, 10. Februar 2012
Curious Monkey Experiment
That’s how scientists explained social customs.

Klick auf das Bild für die Erklärung:



via Redrif.com

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 377 x gelesen
free counters